Technologie:
Java, Angular, SAP Commerce
Projektdauer:
Mehr als 4 Jahre
Teamgröße:
15
SIKO
Dieses Familienunternehmen ist seit über 30 Jahren auf dem Markt tätig. Es ist einer der stärksten Anbieter für komplette Küchen- und Badezimmereinrichtungen in der Tschechischen und Slowakischen Republik und verfügt über ein weitreichendes Netzwerk von stationären Geschäften. Ihr robustes E-Commerce-System basiert auf SAP-Technologien.
Die Herausforderung
Unser Team wurde beauftragt, die alte B2B-E-Commerce-Lösung auf die neue SAP Commerce-Plattform (ehemals Hybris) zu transformieren.
Die Veränderung der E-Commerce-Lösung erforderte eine einheitliche Verwaltungsoberfläche für beide Plattformen, B2C und B2B, um die Arbeit der Mitarbeiter zu erleichtern.
Eine weitere Herausforderung bestand darin, eine zuverlässige Verbindung mit SAP ERP und SAP CRM zu schaffen (automatische Synchronisierung von Bestellungen, Kundenerfahrung, Produktinhaltsverwaltung, Lagerverwaltung usw.).
Unsere Lösung
Wir haben eine Lösung entwickelt, die unter anderem die Nutzung fortschrittlicher Funktionen wie ein Ticketsystem zur Lösung von Kundenproblemen bietet. Beispielsweise ist es möglich, eine Bestellung zu simulieren, die auf Basis der ausgewählten Produkte im Warenkorb den Preis für einen B2B-Kunden entsprechend seinem Segment berechnet. Dank der SAP Commerce-Plattform kann der SIKO-Operator auch B2B-Kunden beim Kaufprozess unterstützen.
Worauf wir stolz sind
Unser engagiertes Team bietet kontinuierliche Analysen, Design, Entwicklung und Implementierung von Verbesserungen für die E-Commerce-Lösung.