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Website-Neugestaltung | Bloomreach CMS
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5
Bloomreach ist ein amerikanisches Technologieunternehmen, das außergewöhnliche digitale Erlebnisse durch eine Suite von Produkten schafft. Zu ihren Angeboten gehören Bloomreach Engagement, eine Marketing-Automatisierungsplattform; Bloomreach Discovery, eine KI-gesteuerte Suchlösung für E-Commerce; und Bloomreach Content, ein Content-Management-System. Mit globaler Präsenz bedient Bloomreach führende Marken in den Bereichen Einzelhandel, Tourismus und Finanzdienstleistungen und hilft Unternehmen, die Konversionsraten zu verbessern und die Kundenbindung zu stärken, indem sie das Online-Shopping-Erlebnis personalisieren.
Die Herausforderung
Der Kunde trat an uns heran, um das visuelle Design seiner Website besser an seine Anforderungen anzupassen. Zusätzlich sollten separate Webpräsentationen für neue Produkte erstellt werden, die ein konsistentes Design beibehalten und unterschiedliche Funktionalitäten integrieren. Neben der Hauptwebsite entwickelten wir Präsentationsseiten für Dokumentation, Akademie und Support, die jeweils ein anderes Content-Management-System nutzen: Zendesk, Skilljar, ReadMe und Bloomreach CMS.
Der Prozess:
1. Analysephase
Der erste Schritt bestand darin, die Anforderungen des Kunden und die technischen Fähigkeiten jedes CMS-Systems (Zendesk, Skilljar, ReadMe und Bloomreach CMS) zu analysieren.
2. Integration von Drittanbietersystemen
Wir sorgten für nahtlose Integrationen mit dem Hubspot CMS und dem Greenhouse ATS-System. Dies ermöglichte eine effiziente Datensynchronisierung und optimierte Arbeitsabläufe, was die betriebliche Effizienz steigerte.
3. Neugestaltung von Bloomreach.com
Diese Phase umfasste die kontinuierliche Entwicklung von Komponenten basierend auf vordefinierten Stilen und Designs, während die Leistung, Reaktionsfähigkeit und Funktionalität der Website ständig überwacht wurden.
4. Neugestaltung der Seiten für Dokumentation, Akademie und Support
Die neuen Anforderungen des Kunden konzentrierten sich auf die Anpassung der Designs jedes CMS, unter Berücksichtigung ihrer einzigartigen Merkmale und Inhalte.
5. Mehrsprachige Versionen
Wir stellten sicher, dass die Hauptwebsite in drei Sprachen verfügbar war, und passten Texte und Designs für die verschiedenen Sprachversionen an.
6. Laufende Tests der Seiten und Komponenten
Unser Testteam überwachte und testete kontinuierlich alle Seiten und deren Komponenten, um die Funktionalität, schnelle Ladezeiten und eine optimale Benutzererfahrung zu gewährleisten.
ERFOLGE
Wichtige Vorteile für den Kunden:
- Alle Seiten sind visuell konsistent, obwohl sie unterschiedliche CMS-Systeme verwenden, und unterstützen eine einheitliche Markenidentität.
- Mehrsprachiger Support – die Hauptwebsite ist in drei Sprachen verfügbar.
- Die Produktwebsites verfügen über moderne Komponenten und neue Funktionalitäten.
- Verbesserte Benutzererfahrung (UX) – Gründliche Tests stellten die Klarheit und Funktionalität aller Komponenten sicher.
- Optimierte Ladezeiten, die zu einem besseren Nutzererlebnis beitragen.
- Hochwertigere Daten zum Kundenverhalten durch die Implementierung von Bloomreach Engagement.