E-Commerce-Strategieberatung und Übergang zur neuen Plattform | Shopify

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Mailstep, Klaviyo

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4

„Life is Porno“ ist eine tschechische Streetwear-Marke, die von einer Gruppe von Künstlern und Kreativen aus verschiedenen Bereichen wie Street Art, Film, Musik und Tattoo-Kunst gegründet wurde. Der provokante Name deutet auf das einzigartige Angebot der Marke im Bereich der Underground-Streetwear-Mode hin. Ihre Kleidung und Accessoires zeichnen sich durch auffällige Designs sowie hohe Praktikabilität und Komfort aus. Die Marke expandiert international und hat bereits Märkte in Rumänien, Polen und Deutschland erschlossen.

Geschäftliche Herausforderung

Die ursprüngliche Sylius-Plattform, auf der die Marke aufgebaut war, erfüllte die Geschäftsanforderungen des Kunden nicht mehr. Bei hohem Verkehrsaufkommen, wie bei Sonderverkäufen, musste der Code des Systems überarbeitet werden, um reibungslos zu funktionieren. Außerdem erforderte die ursprüngliche Lösung häufige Programmierarbeiten, die der Kunde nicht selbst durchführen konnte.
Die größte Herausforderung des Projekts lag in der Vorbereitungsphase, die eine umfangreiche Analysearbeit erforderte. Dazu gehörten die Kartierung der aktuellen Lösung, die Auswahl optimaler Plugins und die Entscheidung über maßgeschneiderte Entwicklungen, die den Anforderungen des Kunden im Rahmen des Budgets gerecht wurden.

Der Prozess:

1. Beratung und Auswahl einer neuen E-Commerce-Lösung

Vor der Migration analysierten wir die bestehende E-Commerce-Lösung und wählten eine Plattform aus, die den Anforderungen und finanziellen Möglichkeiten des Kunden entsprach. In diesem Fall war Shopify die beste Lösung. Anschließend bereiteten wir eine Demo der neuen Lösung vor und präsentierten sie dem Kunden.

 

2. Neuer Storefront

Wir passten ein modernes Shopify-Template nach den Vorstellungen des Kunden an, nachdem dieser es aus den verfügbaren Optionen ausgewählt hatte.

 

3. Migration zu Shopify

Unser Hauptziel war es, die Plattformumstellung so nahtlos wie möglich durchzuführen, mit einem 1:1-Ansatz. Während des gesamten Prozesses migrierten wir erfolgreich eine Vielzahl an Daten, darunter Produktinformationen, Kundenkonten einschließlich Bestellhistorie und Produktübersichten, Analysetools zur Verkehrsüberwachung und vieles mehr.

 

4. Integration von Lagerhaltung, Produktverpackung und Auftragsabwicklung

Wir setzten das Add-on Mailstep ein, das die Integration des E-Shops mit dem Fulfillment-System ermöglicht. Dieses benutzerfreundliche Tool ist direkt mit dem E-Shop des Kunden verbunden und erlaubt es, den Status von Bestellungen, Lagerbeständen und versandten Produkten ständig zu überwachen und die Echtzeitdaten zur Produktverfügbarkeit im E-Shop automatisch zu synchronisieren.

 

5. Digitales Marketing

Wir implementierten die Anwendung Klaviyo, ein Marketing-Tool, das nicht nur Daten für Marketingzwecke synchronisiert, sondern auch den Versand personalisierter E-Mail-Kampagnen (Newsletter) ermöglicht.

 

6. Testen, Feinabstimmung und Integration von Kundenfeedback

Die letzte Phase vor der Veröffentlichung des neuen E-Shops umfasste das Testen des Designs, der Funktionalität, der Leistung und der Sicherheit. Wir validierten den Code, behoben Probleme und integrierten das Feedback des Kunden.

Erfolge

Wir halfen dem Kunden, seine E-Commerce-Lösung für zukünftiges Wachstum zu optimieren und ihr Erscheinungsbild zu modernisieren.
Die aktuelle Lösung auf der Shopify-Plattform kann mit minimalem Programmieraufwand leicht erweitert werden.

Wichtige Vorteile für den Kunden:

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